Startseite
    Socken
    Topflappen
    Mökraworld
    Täschla
    Mützen
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/binesideenwelt

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Meine gehäkelten Mützen...

sind in der Zunahme quasi eine alte Form - die ich durch stöbern in alten Zeitschriften neu Entdeckte und durch eigene Zusammenstellung von Mustern neu Aufgepeppt habe.
2.11.13 10:12


Werbung


Meine Ideenentwicklung

Ich muss gestehen, dass ich zu Anfang über wenig Geschick verfügte und so gut wie keine Ideen hatte.

Der aller erste Strickversuch war in den 90-ern eine Pferdedecke für Samanthas Pferd Summerwind. Die weiteren kläglichen Anfänge waren ein genähter Zweiteiler aus Bändern in Samt- und Lederoptik; ein Negligee-Oberteil und passenden String in Tunesischer Häkelei mit dem Samantha, einer meiner Kindheitspuppen, ihre klägliche Männerwelt den Kopf zu verdrehen versuchte.

Einige Jahre später entdeckte ich in einer alten Handarbeitszeitung der 80-er Jahre, eine Couch... die ich mit wenigen Mitteln nachnähte. Dabei entstand die Idee zu einem Bett mit Überzug und Kissen (dazu hatte ich keinerlei Vorlage). Aus Spitze kamen zwei einfache Nachthemden dazu.

Im laufe der Jahre formten sich allerlei Ideen in meinem Kopf zusammen und meist kam das Ergebnis erst beim Stricken, Häkeln... zustande.

Einige sind auch aus der realen Welt in Kleinformat umgewandelt worden.

Ein Ende ist nicht in Sicht... nur die Zeit zum Durchführen fehlt oft...

2.11.13 10:07


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung